powered by crawl-it

powered by crawl-it 

 

Internet@ der Deutschen Bäckerzeitung Marketingpreis deutsches Handwerk Webhammer von www.handwerk.de

 

 

 

neu-urtr04

schmieren lassen?

Lassen Sie sich eine schmieren…          "Butterbrot-Tag" an der Grundschule und in Lieserer Betrieben

LIESER. (mbl) "Guten Morgen, lieber Bäcker" begrüßten die Schüler der Grundschule den Lieserer Bäcker Raimund Licht. Der kam beladen mit jeder Menge dick belegter Brotscheiben zur Frühstückspause in die Klassen.

Seit mehreren Jahren beschert die Bäckerei Licht die Grundschule und auch Lieserer Betriebe mit einem leckeren Beitrag zum "Tag des Butterbrotes" am 26.September, den die Centrale Marketing-Gesellschaft für Agrarwesen (CMA) vor einigen Jahren ins Leben rief. "Diese Idee, die Deutschland weit an 13 Bahnhöfen für das Butterbrot in all seinen schmackhaften Varianten wirbt, habe ich sofort aufgegriffen", erklärt Licht.

Hauptsache es schmeckt und ist gesund!

Hmmm, wie lecker: Am "Butterbrot-Tag" schmeckt es den Lieserer Grundschülern besonders gut. Im Hintergrund Schulleiter Hammes (links) und Bäcker Licht.
Foto: Marita Blahak

Nach dem Motto "Lassen sie sich eine schmieren", beschenkte er fortan Schüler und Erwachsene mit seinen farbenfrohen Butterbroten.

Schulleiter Heinz-Werner Hammes freut sich über dieses Engagement des Lieserer Bäckers. "Das passt wunderbar in den Rahmen unserer vollen Halbtagsschule, denn wir genießen täglich in allen Klassen das gemeinsame Frühstück und sprechen über ein sinnvolles Zusammenstellen". Da griffen die Grundschüler gerne zu: "Hm, dass sieht ja lecker aus", kam es aus wie aus einem Munde.

Verschiedene Brotsorten waren belegt mit Wurst, Quark, Obst und Rohkost.

So schmeckte allen der "Tag des Butterbrotes", der für die Mädchen und Jungen nach Auskunft von Hammes auch an allen anderen Schultagen des Jahres mit gesundem Frühstück erlebt wird.

[Willkommen]

Link zum Wein- und Ferienort Lieser

Bäckerei Licht, am Markt 40, 54470 Lieser/Mosel, Tel.: 06531-6345, Fax: 06531-3645,
e-mehl:
licht@baecker-licht.de         zumImpressum>>>

Verantwortlich für den Inhalt und die Gestaltung von www.baeckerei-licht.de ist Raimund Licht, Bäckerei Licht, Lieser/Mosel. Mit dem entprechenden Quellhinweis und einem Link auf “Bäcker Licht´s leckere Seiten” können auch Artikel oder Bilder verwendet werden. Gegen Nutzungsentgelte können auch Programmteile erworben werden.